Riders Paket - Sizilien

5,0

ab VDWS Level 5

Entdecke Sizilien! Das Paket für alle Rider:

Dieses Riders Paket richtet sich an alle fortgeschrittene Kitesurfer, die bereits kiten können (ab sicherem VDWS Level 5) und jetzt einfach weiter üben und Routine reinbringen wollen. Du kannst flexibel und tageweise betreutes Kiten mit uns buchen: entweder mit deinem eigenen Material oder du mietest unser Kitematerial dazu.

Kitesurfen auf Sizilien: entdecke Europas grösste Flachwasserlagune "Lo Stagnone" und geniesse das italienische Bella Vita mit den anderen Kitern unserer Community!

Das Riders Paket:

  • profitiere von unserem Profi Know-How: wir sind schon viele Jahre auf Sizilien und kennen die verschiedenen Winde in der Lagune.
  • Betreutes Kiten und Storage: Wir beraten dich bei der Auswahl der richtigen Kitegrösse, starten und landen dich und sind in der Community auf dem Wasser
  • Geniesse die Community Athmosphäre unter Gleichgesinnten Kitesurfern: Du bist alleinreisend und deine Freunde kitesurfen nicht? Hier lernst du neue Kitesurfer-Freunde kennen!
Direkt buchen!

Alle Leistungen im Überblick

INKLUSIVE

EXKLUSIVE

Riders Paket für Fortgeschrittene Kitesurfer:

  • Unterkunft im Mehrbett- Apartment inklusive 7x Frühstück in unseren Magicwaters Surf Apartments
  • Betreutes Kiten: Starten/Landen, Sicherheitseinweisung, Planung und Organisation vor Ort durch einen erfahrenen VDWS Instruktor, Tipps vom Profi
  • Kiteryoga von Sonntag - Freitag
  • cooles Event- Tshirt
  • gemeinsame Abende mit dem Magicwaters Team und den anderen Kitesurfern

Deine Unterkunft

DIE MAGICWATERS SURF APARTMENTS

DEIN APARTMENT

Inmitten von dieser liebevoll gepflegten Anlage, umgeben von unzähligen Palmen, Granatapfel- und Zitronenbäumchen, liegen unsere Apartments.
Geschmückt wird die Anlage durch den grossen Salzwasserpool.
Schnapp dir eine Sonnenliege und ein gutes Buch und geniesse deine Zeit in der Wärme!
Im Gemeinschaftsbereich treffen wir uns morgens nach dem Yoga zum gemeinsamen Frühstück oder verbringen die Abende bei Schunkelmusik und gutem Wein!

Verpflegung

DAS FRÜHSTÜCKSBUFFETT

ABENDPROGRAMM

Beim Kitecamp auf Sizilien bekommst du jeden Morgen ein liebevoll hergerichtetes Frühstücksbüffet präsentiert! Mit frisch gebackenen Broten, leckeren nahrhaften Müsli und verschiedenen Früchten sowie frischgepressten Säften startest du mit voller Power in den Tag!

Anreise und Mobilität

ANREISE ZUR UNTERKUNFT

FLÜGE

Ihr könnt vom Flughafen Palermo mit dem öffentlichen Bus ganz entspannt in Richtung Trapani fahren.
Von da aus holt euch unser Gregorio für 20€ pro/Fahrt ab und bringt euch zu unseren Magic-Surfapartments.

Oder aber ihr mögt es unkompliziert und holt euch einen Mietwagen. Meist wollen sich andere Rider oder Kitecampteilnehmer dann da noch spontan mit reinteilen, sodass man die Kosten aufteilen kann.

Kitesurfen Lo Stagnone

DIE KITESTATION

DER KITESPOT LO STAGNONE

Die Magicwaters Kitestation liegt direkt am Wasser in Santa Maria.
Das erwartet dich bei uns:

  • kleine Bar mit Snacks und Getränke
  • eigener Storage und Box für deine Sachen
  • grüne Teppich: dadurch bleiben deine Kites länger sauber und bekommen weniger Kratzer!
  • Dusche für nach der Kitesession
  • Chillout Sitzecke zum chillen und entspannen: nach deiner Session, kannst du hier gemütlich sitzen und den anderen zuschauen!
  • die schönsten Sonnenuntergänge inklusive!

Unser Kitespot von oben

Lo Stagnone befindet sich im Westen der italienischen Insel Sizilien. Die Lagune ist riesig gross und fast überall stehtief. Es gibt insgesamt 9 verschiedene Winde, die über die Lagune fegen können. Jeder Wind bringt seine eigenen Charakteristiken mit.

Die aktuelle Windstärke

... wird bei Windy (siehe unten) schon recht gut angezeigt. Allerdings können wir erfahrungsgemäss durch eine in Lo Stagnone entstehende Land/See Thermik Mittags immer noch ein paar Knoten oben drauf rechnen. Dadurch verdoppeln sich unsere kitebaren Tage!

kitesurfen markus handdrag trick sizilien

Riders Paket - Sizilien

ab 650€

Unterkunft Frühstück Fortgeschrittene Yoga Fahrradbenutzung Flachwasser
DRAG
CLOSE