Kitecamps mit Yoga am Ringkøbing Fjord

Kitesurfen in Deutschlands Nachbarland

Für deinen Kitesurf Urlaub 2021 haben wir etwas ganz besonderes organisiert! In diesem Megaspot am Ringkøbing Fjord haben wir durchgängig knietiefes Wasser, welches für Anfänger aber auch für fortgeschrittene Freestyler perfekte Trainingsbedingungen bietet!

Da wir direkt am Fjord liegen, können wir schnell Ausweichspots anfahren, wenn der Wind bei uns mal nicht passen sollte.

Wir haben für euch ein großes Eventhaus angemietet, welches drinnen sowie draußen viel Platz für gemeinsame Aktivitäten hat: Grillpartys, ausschweifende Abende am Lagerfeuer, Sunrise-Yoga, coole Workshops, Whirlpool und Sauna.

Wahnsinn, wie schnell die Plätze weg gehen! Schicke uns schnell eine Anfrage zur gewünschten Aufenthaltsdauer und sichere jetzt schon deinen Platz!

Warum Dänemark?

  schnell zu erreichen

Ringkobing Fjord: innerhalb kürzester Zeit verschiedene Spots befahrbar ( große Windausbeute)

große Unterkunft im Eventhaus

✓ mega Community Feeling, viele gemeinsame Aktivitäten neben dem Kiten

Termine 2021

4-Tages-Kitecamps

1.Kitecamp: 09.05. – 12.05.2021 ⚪️🟠⚪️
2. Kitecamp: 13.05. – 16.05.2021 ⚪️🟠⚪️
3. Kitecamp: 17.05. – 20.05.2021 🟢⚪️⚪️
4. Kitecamp: 21.05. – 24.05.2021 ⚪️🟠⚪️

5. Kitecamp: 25.05. – 28.05.2021⚪️🟠⚪️

Legende:

frei Plätze 🟢⚪️⚪️

Restplätze ⚪️🟠⚪️

ausgebucht ⚪️⚪️🔴

Der Ringkøbing Fjord

Wir veranstalten regelmässige Grillabende! Gemeinsam schneiden wir Gemüse und zaubern ein köstlich-gesundes Buffet für euch zusammen!

 

Hvide Sande

Hvide Sande (gelb) liegt südlich unseres Homespots Kloster und kann vorallem bei Ost/Nordost oder Südost unser Ausweichspot werden und ist nur wenige Fahrminuten von uns entfernt.

Skaven

Der Spot Skaven hat zwei verschiedene Spots und bietet uns natürlich auch dieses Jahr eine coole Ausweichmöglichkeit bei Nord/Nordwestwind

Bork Havn

Bork Havn ist der südlichste Spot und super beliebt unter Windsurfern und Kitern.  Wir benutzen diesen Spot nur selten, da es hier doch recht voll ist.

Das Eventhaus hat eine Größe von 162m² und ist für bis zu 8 Teilnehmer ausgelegt. Hier wird unsere Basis sein und von hier starten wir zu den verschiedenen Spots je nach Windrichtung.

Euch stehen mehrere Zimmer zur Verfügung, welche geteilt genutzt werden (mit mindestens einer anderen Person).

Du willst lieber dein eigenes Reich haben? Mit dem dem EInzelzimmeraufpreis sicherst du dir dein eigenes Zimmer mit grossem Schlafbett (nur begrenzt verfügbar).

Im Wohnbereich befinden sind gemütliche Sitzgelegenheiten zum chillen, ein Kamin für warme Abende mit Kartenspiel und große Tische zum gemeinsam Sitzen. Viel Platz für coole Community Aktivitäten, Yoga und zum Kites trocknen bietet uns der Vorgarten unserers Eventhauses.

Freut euch auch auf fette Poolparties! Auch dieses Jahr gibt es einen Wellnessbereich mit 17 m² Innenpool, sowie eine Standwasser-Whirlpool und einer seperaten Sauna!

WLAN gibt es auch im Haus!

Noch mehr Informationen zu deinem Kitesurf Urlaub

Sondervig

Sondervig ist ein kleiner Küstenort im Norden des Ringkobing Fjordes und liegt auf einem Küstenstreifen direkt zwischen der dänischen Nordsee und dem Fjord. Es gibt eine kleine Anzahl an Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten und auch der Weg zur nächsten Küstenstadt Hvide Sande ist nicht weit. Unser Kitespot ist circa 10 Minuten mit dem Auto vom Haus entfernt.

Anreise

Mit dem Auto: Von Flensburg aus wird laut Google Maps eine Fahrtzeit von 2 h 49 min (insgesamt 212 km) angegeben. Gern können wir auch gemeinsam schauen, ob man Fahrgemeinschaften von größeren Sammelpunkten wie Hamburg oder Flensburg organisieren können.

Mit dem Flugzeug: Entweder nach Hamburg oder Flensburg fliegen und mit dem Mietwagen oder einer Fahrgemeinschaft weiterfahren. In Dänemark gibt es entweder den kleineren Billund Lufthavn oder den Hauptflughafen Karup – Kopenhagen. Beiden Flughäfen liegen circa 1,5 Fahrtstunden von Sondervig entfernt.

Ringkobing Fjord

Dänemarks berühmter Fjord mit unendlich viel stehtiefem Wasser: berühmt und beliebt ist der Ringkobing Fjord schon seit vielen Jahren und dementsprechend viele Wassersportler kommen auch an dieses deutschlandnahe und windsichere Gebiet gefahren.

Aktivitäten

  • gemeinsames Abendessen in verschiedenen Lokalen
  • gemeinsame BBQ´s und anschließendes Lagerfeuer mit Marshmallows
  • oder chilliger Kartenspielabend mit Selbstverpflegung
  • tagsüber Kiten, Kiten, Kiten!
  • falls kein Wind sein sollte: Kreativ Workshops, Materialkunde, SUP + Yoga, Ausflüge nach Hvide Sande
  • Königsspiel, Werwolf, Uno, …

 Fragen? Schreibe uns!

Wir helfen dir weiter!

Wir sind Katrin und Johanna, die zwei Gründerinnen von Magicwaters. Wir organisieren die Kite und Yoga Events und du wirst immer von uns persönlich betreut.

ACHTUNG: Manchmal landen unsere Emails bei euch im Spam Ordner- checkt diesen also immer mal mit!  Gib einfach zur Sicherheit deine Telefonnummer mit an dann rufen wir dich zurück!

Datenschutz

7 + 5 =

Das könnte dich auch interessieren:

Sardinien

Kitecruise